HSG Triathleten in Güstrow beim Swim & Run alle auf dem Podest

Beim 2. Wettkampf um den Dachtuning-Triathloncup 2010, am Sonnabend (13.03.2010), in Güstrow beim Swim & Run waren die HSG Triathleten sehr erfolgreich. Alle holten sich einen Podestplatz. 750 m Schwimmen in der Schwimmhalle der Güstrower Freizeitbad-Oase und 5km Lauf auf einer Schleife mit teilweise schwierigem Untergrund (Schlamm und Schnee) waren von den 72 Teilnehmern zu absolvieren.
Bei den Frauen und Männern dominierten die Sportfreunde vom SCN, die mit Marie Luise Kietz und Danny Friese die Gesamtsieger stellten. Ilka Jäkel W30/HSG musste sich bei der weiblichen Konkurrenz nur von 3 SCN Sportlerinnen geschlagen geben. Mit einer Zeit von 33:29min belegte sie Platz 4 in der Gesamtwertung und sicherte sich unangefochten den AK-Sieg. Bei den weiteren weiblichen Startern aus Greifswald belegten Monique Madeia W25/HGW Platz 1 und Simone Eichhorst W40/HSG Platz 3 in ihren Altersklassen. Bei den HSG Männern war Sven Waschow M30 als 19. der Gesamtwertung mit 29:26min der schnellste HSGer und klarer AK-Sieger. Dirk Holz M25 sicherte sich in seiner AK Platz 3. Heinrich Brinkmeier M50 (2.), Alfred Mahnke M60 (1.) und Oldie Stefan Barthel M65 (1.) sicherten sich ebenfalls Podestplätze. Damit war es für die HGW-Triathleten ein sehr erfolgreicher Wettkampftag.
Der nächste Dachtuning-Triathloncup Wettkampf findet am Ostermontag in Godern bei Schwerin beim Osterduathlon, natürlich auch wieder mit HSG-Beteiligung, statt.

Text:Stefan Barthel,

Tri-Fun Güstrow

Ergebnisse

Bilder



Schreibe einen Kommentar