Eigenartig was heute alles „Tree-Athlon“ heißt

Sonderbar Ich muss gestehen, dass es für mich ein gutes Zeichen ist, dass man mittlerweile die Qual der Wahl hat, wenn es darum geht zu entscheiden an welchem Triathlon man in McPomm teilnehmen möchte (siehe tri-HGWaii.de Kalender). Schaut man jedoch etwas genauer hin, dann ergeben sich für mich schon so einige Schmunzler! Hier ein Beispiel aus MV:

Dieses Jahr in der OZ:
Am 13. August um 10 Uhr findet der erste Auenland-Triathlon in Tessin an der Recknitz statt. … Es sind drei Teilstrecken zurückzulegen. Begonnen wird mit einer neun Kilometer langen Kajakfahrt auf der Recknitz. Weiter geht’s zwei Kilometer im Laufschritt bis nach Liepen. Der letzte Teil des Triathlons führt von Liepen mit dem Fahrrad zurück nach Tessin. …
Ok es sind drei Disziplinen, aber nicht so wirklich, was ich mir vorgestellt hab, als ich den Artikel virtuell aufschlug.

Und wie ich erst kürzlich in der Londoner U-Bahn (Mind the gab!… etc.) feststellen musste, ist der Touristmus in McPomm nicht die einzige Branche, die den Triathlon für Marketingzwecke nutzt, wie dieses Beispiel, das mir als Werbung in der Hammersmith Underground Station auffiel:

www.tree-athlon.org

Ähnliche Beobachtungen gemacht? Text: Georg Gerhardt

One thought on “Eigenartig was heute alles „Tree-Athlon“ heißt

  1. Ich hab da in Spanien den Triathlon Espanol entdeckt, für alle, die keine Lust auf Sport haben: Eating, Drinking, f…ing. Ist dort in allen möglichen T-Shirt designs zu erwerben. Muss also voll im Trend sein.

Schreibe einen Kommentar