Die HSG-Laufgruppe trat beim traditionellen Staffelmarathon mit vier Staffeln (2 mal Männer, 1 mal Frauen und 1 mal Oldies) an. Insgesamt 40 Staffeln in den Kategorien Männer, Frauen, Mix, Oldies (Summenalter mindestens 250 Jahre) sowie Freizeitstaffeln waren am Start.Wie in den vergangenen Jahren gab es einen Wettstreit zwischen den Männerstaffeln vom SV Turbine Neubrandenburg, dem HSV Neubrandenburg und der HSG Uni Greifswald. Diesmal waren es die Männer von der SV Turbine Neubrandenburg, die die schnellste Staffel hatte. Die Staffel der HSG Uni Greifswald in der Besetzung Sven Waschow, Martin Oettel, Sven Segler, Michael Mrozinski und Jens Tredup hielt voll dagegen, war kurzzeitig sogar auf dem ersten Platz und kam mit einer Endzeit von 2:34:28 Std. und mit fast einer Minute Vorsprung vor der Neubrandenburger HSV-Staffel auf Platz zwei ins Ziel.
Die zweite HSG-Männerstaffel in der Besetzung Martin Wismar, Falk Harnisch, Christian Bartholomäus, Sven Bertram und Michael Siegler kam mit einer Zeit von 2:52:02 Std. auf Platz acht von 14 Männerstaffeln. Bei den Oldies trat die HSG mit Alfred Mahnke. Wolfgang Schaffarzyk, Stefan Barthel, Armin Lau und Rainer Schroeder an und erlief sich mit 3:13:34 Std. Platz sechs von zehn Oldiestaffeln.
In der Besetzung Veronique Henn, Andrea Luft, Eva Remke, Ulrike Mütterlein und Judith Preuß waren die HSG Frauen mit 3:23:55 Std. die viertschnellste Staffel von MV.