Triathlon auf Rügen!?

Stralsund Juni 2008. Auf dem Neuen Markt formiert sich ein riesiges Starterfeld. Gut 2000 Läufer zählen die Veranstalter. Mit dem Startschuss setzen sich die Teilnehmer von Halbmarathon, Marathon und Erlebnislauf in Bewegung. Erstes Ziel – die Rügenbrücke. So etwa stellt sich Gesine Landt ihren „Rügenbrücken-Marathon“ in knapp zwei Jahren vor.Die Idee, in einer Vorlesung von Dozent Heiko Auerbach geboren und von der 23-Jährigen als Projekt weiter entwickelt, hat gestern den ersten Preis des zweiten Hochschulideenwettbewerbs gewonnen. Im Rahmen des Gründerforums an der Fachhochschule wurden unter den 20 Einsendungen die besten sechs prämiert.

Für Gesine Landt eine Auszeichnung, die sie nur bestärkt. „Ich schreibe zu diesem Thema gerade meine Abschlussarbeit, da freut mich eine solche Rückmeldung natürlich“, sagte die Rüganerin, die im neunten Semester Leisure and Tourism Management studiert.

Organisation und Finanzierung einer solchen „Großveranstaltung wollen schließlich wohldurchdacht sein. Anregungen hat sich Gesine Land beim 1. Darß-Marathon geholt. Perspektivisch wolle sie mit diesem Sportereignis ein wachsendes Läuferpotenzial anlocken. „Vielleicht gibt es irgendwann auch einmal einen Triathlon auf Rügen“, wagte sie einen Blick in die Zukunft. (Quelle OZ)

Schreibe einen Kommentar