Triathleten sehr erfolgreich beim 12h-Schwimmen

DSC00563

Am 12. Januar organisierte das HSG Schwimmteam zusammen mit der Wasserwacht under DLRG zum ersten Mal ein 12-Stunden-Schwimmen im Freizeitbad Greifswald.

Schon vor ein paar Wochen entschieden wir uns eine Staffel für dieses Event anzumelden. Den Teamnamen „Tri-Hgwaii ist auch dabei!“ hab ich spontan festgelegt. Stefan Barthel, Jürgen Kühne und Stefan Wegner wollten auch aktiv in der Einzelkonkurrenz mitmischen.

Für die Staffel waren Stefan Wegner, Stefan Barthel, Rolf Ristow, Heinrich Brinkmeier, Toralf Knuth und Philip Sperling im Einsatz. Stefan Wegner war immer gleich eine Stunde am Stück auf der Staffelbahn im Einsatz. Stefan W. eröffnete morgens um 8 gleich mal mit über 4.000m in nur einer Stunde das Rennen für unsere Staffel. Danach wechselten wir uns regelmäßig im 30min-Rhythmus ab. Wir waren insgesamt deutlich schneller als die anderen 6 Staffeln unterwegs, der Abstand ist am Ende aber wohl auf Grund von Auswertungsfehlern doch geringer ausgefallen.

Unsere Staffel erschwamm insgesamt 36.700m. Das reichte für Platz 1 in der Team-Wertung. Und dafür gab es eine Torte! Wir platzierten uns knapp vor dem „Wolgaster Mix“ und der Wasserwacht Insel Usedom.

In der Einzelkonkurrenz wurde Stefan W. sensationell 1. Er hatte aber in der zweiten Hälfte der Veranstaltung auch mit Problemen zu kämpfen und konnte sein hohes Anfangstempo nicht halten. Insgesamt schwamm Stefan sensationelle 37km!

Stefan Barthel, der auch einen Sonderpreis als ältester Teilnehmer erhielt, schwamm offiziell 20650m und erreichte in seiner AK auch den 1. Platz!

Jürgen Kühne schwamm 17.850m und erreichte in seiner AK einen sehr guten zweiten Platz.

Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung, aber mir persönlich zu schwimmlastig und eintönig.

3 thoughts on “Triathleten sehr erfolgreich beim 12h-Schwimmen

Schreibe einen Kommentar