OZ vom 08. Mai 2007: Sven Waschow wieder schnellster HSG-Starter

Teilnehmerrekord bei der 15. Auflage vom HSG-Vorpommern- Frühlings-Duathlon. 123 Startern kämpften in Lubmin um Zeiten sowie vordere Ränge.

Bei der 15. Auflage des Vorpommern-Frühlings-Duathlon hatte die HSG Uni Greifswald mit 123 Startern einen Teilnehmerrekord bei strahlendem Sonnenschein und diesmal wenig Wind zu verzeichnen. Auf der langen Distanz mit 10-60-10km mit 47 Einzelstartern und 3 Staffeln hoffte Frank Reimann, der dieses Jahr für TC Fiko Rostock startet , seinen Dauerkonkurrenten Toralf Berg vom TSV Cottbus zu schlagen, denn Frank kam mit ca. 30 Sekunden Vorsprung von der Radstrecke. Aber auf der 2. Laufstrecke hatte Toralf Berg die schnelleren Beine und Frank nach ca. 3km schon eingeholt, so dass Toralf Berg M35 zum 7. Male in Folge den Vorpommern-Duathlon gewinnen konnte. Frank Reimann M25sicherte sich den 2. Platz vor Cornelius Wermann M30 vom Tri Fun Güstrow.
Schnellster HSGer war Sven Waschow M25 der als 11. der Gesamtwertung Platz 3 seiner AK belegte. Martin Oettel M20 HSG kam nach S. Waschow ins Ziel und belegte wie sein Vereinskamerad Marc Liebendörfer M25 den undankbaren 4. Platz der AK. Sven Bertram M40 und Alfred Mahnke M55 von der HSG erkämpften sich den Altersklassensieg. Roland Splettstößer und Jörg Waterstrad M45 haben sich bei der Hitzeschlacht gut geschlagen.Weitere AK-Siege bei den Männerngingen an Robert Prahl M20 vom Tri-Sport Schwerin und an Günter galitz M50 vom HSV Neubrandenburg.
Bei den Frauen kam dieses Jahr mit fünf Starterinnen eine Konkurrenz zu stande, die Katrin Lösing W30 vom MSV Hamburger Ärzte für sich entscheiden konnte. Sie setzte sich nach der Radstrecke vor Katrin Burow (W30) vom TUS Neukölln Berlin an der Spitze. Dritte wurde Judith Preuß W25 von der HSG Uni Greifswald. Ebenfalls von der HSG war auch Antje Kieckhefel W25 zum ersten Mal über eine derartige Distanz am Start. Kickhefel schaffte nach erst einem halben Jahr Training gleich eine Zeit deutlich unter 4 Stunden!
Von den 3 Staffeln über diese Distanz war die Staffel Usedom-Mix mit H. Grunow als Startläuferin, G. Küster als Radler und G. Brüssow als Schlussläufer das schnellste Team, vor dem HSG-Team mit G. Gerhardt, A. Benedek und C. Bartholomäus und dem Team J. Ullmann und M. Klüber aus Greifswald.

Auf der Kurzdistanz (2-15-2) mit 73 Teilnehmern im Ziel hatte Tim Lange M18 vom TC Fiko Rostock die Nase vorn, so dass Alexander Trappiel M20 vom SC Neubrandenburg auf Platz 2 und Felix Michaelis M18 auf Platz 3 einkamen. Schnellster HSGler war Torsten Last M40 als 11. der Gesamtwertung und Sieger seiner AK. Von den HSG Männer stand auch Dr. Jürgen Kühne M55 als 2. seiner AK. An Greifswaldern waren M. Haacker und D. Ganschow, R. Wasmund HSG Radteam und L. Bienert M30 sowie H. Oster M40 auf dem Treppchen.
Bei den weiblichen Teilnehmern war Wencke Stoltz W16 vom SC Neubrandenburg die Schnellste, vor ihren Vereinskameradinnen Julia Wolf W16 und Christine von Ahlen W20. Für die Jugend A und B sowie für die Junioren waren es gleichzeitig die Landesmeisterschaften von MV. Hier teilten sich die Neubrandenburger und Rostocker die Treppenplätze. Von den HSG Frauen erkämpften sich Wiebke Hentschel W 20 platz 3. Claudia Scheltz W35 und Simone Eichhorst W40 jeweils Platz 1 . Die HSG Rookie Kristina Gibb W16 hat sich im Feld der jungen Talente aus Rostock und Neubrandenburg bei ihrem ersten Duathlon über diese Distanz gut geschlagen. Aus Greifswald und Umgebung brachten Juliane Lapsien W20 und Sylvia Schönfeld W40 jeweils mit Platz 2 sehr gute Leistungen. Die vollständigen Ergebnisse können auf der Homepage der HSG Triathleten unter www.tri-hgwaii.de eingesehen werden. Text:SB/GG

Ergebnisse|Fotos

Ähnlichhe Artikel: Einladung zum Frühlingsduathlon|…doch noch beim Duathlon starten?!|Teilnehmerrekord beim 15. Vorpommern-Frühlings-Duathlon in Lubmin|Vorjahresbericht

Schreibe einen Kommentar