Geplagt von Verletzungen und Krankheit…!

Regionalliga Mittlerweile sind fast alle Triathlon Ligen wieder in die Saison eingestiegen. Am vergangenen Wochenende in Harsewinkel die 2. Bundesliga Nord und bereits Anfang Mai die 1. Bundesliga in Gladbeck. Da wird es für uns nun auch langsam Zeit! Und in der Tat heißt es am 17. Juni im niedersächsischen Leer „auf in das Abenteuer Regionalliga Nord 2007“. Und es beginnt wahrlich abenteuerlich!
Denn nachdem vor allem das Mädels Team hart von der Verletzungs- und Ausfallplage betroffen wurde, mußen sich die verbleibenden Teammitglieder um Judith Preuss noch um schnellen Ersatz für die Regionalliga Saison bemühen (wir arbeiten unter hochdruck, um es noch gelingen zu lassen)!
Für die Männer heißt es am kommenden Wochenende die olympische Distanz zu absolvieren. An den Start gehen Attila Benedek, Georg Gerhardt, Marc Liebendörfer, Martin Oettel und Sven Waschow. Eine Prognose für den Wettkampf haben die 5 erfahrenen Triathleten dennoch nicht, denn im Augenblick können die Gegner nicht eingeschätzt werden. Jedoch wäre eine Mannschaftsplatzierung auf Platz 6 (wie 2006) oder besser, ein realistisches Ziel. Konkurrieren muss das Team dabei mit 12 Mannschaften mit je 5 Athleten aus ganz Norddeutschland. Das tri-HGWaii Team (wie sie sich nennen) ist dabei die einzige Mannschaft aus MV und startet deshalb unter dem Motto: „MV tut gut!“
Bleibt zu hoffen, dass das Team unbeschadet von dem anspruchsvollen 9 km Radrundkurz mit Bahngleisen, Kopfsteinpflaster und haarsträubender Verkehrsführung auf die Laufstrecke wechseln kann. Denn hier haben sie letztes Jahr viele Punkte durch Fahrfehler und einen Unfall verloren. Text: S.Waschow/ G.G.

Fotos

Virtuelle Triathlon Loipe

Bericht vom Wettkampf

Schreibe einen Kommentar