Gedanken zum Schweriner Schlosstriathlon 2013

Es ist etwa acht Uhr am Morgen, das Thermometer zeigt mittlerweile neun Grad und wir sind gerade in Schwerin angekommen. Wir, das sind Alfred, Britta, Mayk, Torsten, Hans, Jens, Rolf und ich.

Mein Hauptaugenmerk galt in erster Linie dem Wetter. Es schien nicht auf unserer Seite zu sein. Denn trotz Vorhersage von trockenen 18 Grad hatten wir vermehrt das Gefühl, die großen Regenwolken entleeren sich jeden Moment über uns und obendrein ist der Wind ziemlich zugig und frisch.

Der Wechselgarten wurde bezogen, Vorbereitungen getroffen und langsam dem Schwimmstart entgegen gegangen.

Schweriner Schlosstriathlon 2013 - 1


Mike B., Hans und Rolf starteten als Staffel in der olympischen Disziplin. Jens, Mayk, Alfred (belegte in seiner AK den Platz 1), Torsten und Ich starteten jeweils einzeln die olympische Disziplin und Britta, die zusätzlich noch vom NDR begleitet wurde, bewältigte die Sprint-Disziplin erfolgreich mit einem Platz auf dem Treppchen.

Schweriner Schlosstriathlon 2013 - 2


Das Wasser hatte mit seinen gemessenen 16 Grad krampfauslösenden Charakter, aber die Strecke wurde trotz dessen von uns schnell bewältigt. Naja, ein Zusammenstoß von Jens‘ Kopf mit dem Begleitboot war nicht auszuschließen. Wer war da zu schnell, Jens oder das Boot? Anschließend ging es aufs Rad und prompt wurden wir von einem Regenschauer überrascht, der aber genauso schnell ging, wie er gekommen war. Auf der Radstrecke hatten wir mit viel Wind zu kämpfen, der uns regelrecht in die Seite drückte.
Anschließend wurden vier bzw. zwei Runden im Schlossgarten gelaufen. Und dann passierte jeder von uns erfolgreich das Ziel.

Schweriner Schlosstriathlon 2013 - 3        Schweriner Schlosstriathlon 2013 - 5  Schweriner Schlosstriathlon 2013 - 4


Egal ob nur aus Spaß an der Freude, als Vorbereitung für den Ironman oder als ehrgeizige Herausforderung, der Tag war alles in allem erfolgreich und wir werden Schwerin wieder sehen.

 

Anne und Toralf

3 thoughts on “Gedanken zum Schweriner Schlosstriathlon 2013

  1. kann ich mich nur anschließen, der Schweriner Schloßtriathlon ist immer eine Reise wert

Schreibe einen Kommentar