Ich lass gerade folgendes auf Tri-mag.de:
…
„Ein Gerücht, das schon seit einigen Monaten kursierte, bestätigten Steinmetz und Dieckhoff gleich mit: Am 14. September steigt im Ostseebad Binz die Premiere des Ironman 70.3 Rügen und damit das vierte deutsche Mitteldistanzrennen der WTC nach Wiesbaden, Berlin und Kraichgau. Die 90-Kilometer-Radrunde soll unter anderem am Königstuhl und dem berühmten Kreidefelsen vorbeiführen. Die Anmeldung startet am 15. November – dann wird auch die offizielle Website des Events online sein.“
Ironman 70.3 Rügen
Was haltet ihr davon, hat es Zukunft?
5 thoughts on “Herbstrennen auf Rügen 2014”
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Also angpeilte 250€ Startgebühr.
Anmeldung soll ab 15.11. offen sein.
und es war als Challenge Rennen geplant. Der Steinmetz hat es allerdings bei seinem Wechsel zu Ironman gleich mitgenommen
Auch ich bin skeptisch. Im 3. oder gar 4. Anlauf soll nun dieses große Ding gelingen. Die ersten Versuche einen olympischen Triathlon zu organisieren gingen wahrscheinlich durch die hohen Startgebühren in die Hose. Wenn am 14.09. schlechte Bedingungen auf dem Wasser sein sollten, wird es für die Sportler und Organisatoren schwer. Ohne Straßensperrungen geht m.E. bei diesem Rennen nichts! Kommt dies in MV??
Die Location ist zumindest für Geniesser gut. Aber ob sich langfristig genug Fans an der Strecke einfinden und die Stimmung hochhalten wird sich zeigen.
Vom Event her würd ein Challenge Rennen besser sein.
Naja, ich bin skeptisch. Ist sicherlich gut für Binz und so, aber ob die Strecke so toll wird. Die Quali-Möglichkeit ist natürlich toll, aber mal abwarten. Der Termin würde mir jedenfalls passen.
Whow!!!!!!!!! Cool!!!!! Endlich ein MegaEvent in unserer Ecke!!!!!!!!! Wenn das nicht den Weltweiten Triathlon Blick auf uns „HGWaii“ zieht!