Ein neues Mitglied – raei

Hallo liebe Sportfreunde ,

mit Beginn des Jahres 2008 konnte ich endlich Mitglied in der HSG Uni Greifswald werden. Vielen Dank für die Blumen zur Begrüßung und einen Dank an manch hartnäckigen Werber. Einige kennen mich vielleicht schon vom sehen und als Streckenposten, für die anderen bin ich ein alter Frischling. Das Kürzel raei steht für Ralf Eichhorst, wohnhaft in HGW, Rostocker Straße. Arbeitsmäßig ebenfalls in Greifswald gebunden. Trotz meiner 41 Jahre braucht Ihr nicht Opa oder Papi zu mir sagen. Laufen übe ich nun schon ca. 4 Jahre lang. Bis 1983 habe ich in der BSG Empor Saßnitz gerungen, dann habe ich mich 20 Jahre ausgeruht (größtenteils dienstlich bedingt). In erster Linie möchte ich Läufer bleiben. Vielleicht haben die erfahrenen Läufer unter Euch einige Tipps für mich parat, denn ich möchte in diesem Jahr am Laufcup teilnehmen und meinen ersten Halbmarathon laufen.

Sich auf eine Sportart zu beschränken fällt schwer. Der Triathlon übt natürlich den Reiz auf Sportler aus, das man in Versuchung gerät, es zu probieren. Die Trainings-Radstrecke beginnt vor meiner Haustür und ich klinke mich gerne bei Ausfahrten mit ein. Schwimmen liegt mir nicht so, aber ich gehe nicht unter. Reicht die Zeit dazu, fahre ich Inliner.

Einen kleinen Einblick in das Vereinsleben der HSG habe ich in den letzten Jahren erhalten. Die Stimmung war immer toll und es war lustig. Vielleicht gelingt es mir in Zukunft dazu bei zu tragen, das es so bleibt. Allen Sportlern wünsche ich für dieses Jahr, das sie vom Verletzungspech verschont bleiben und die abgesteckten Ziele erreicht werden.

Sport frei. Ralf.

Schreibe einen Kommentar