HSG Athleten beim Wintertriathlon in Neubrandenburg erfolgreich

Nicht verwunderlich war, dass beim 8. Wintertriathlon in Neubrandenburg der HSV mit 100 Teilnehmern (davon 26 Staffeln) einen Teilnehmerrekord zu verzeichnen hatten. Denn der Wettkampf über 500m Schwimmen in der Halle, sowie 14km Rad mit dem MTB und 4km Lauf am Tollensesee war, wie in den letzten Jahren, super organisiert. Die HSG war mit 6 Einzelstartern und 3 Staffeln vertreten.
Der HSG Triathlet Marc Liebendörfer M30 war auf allen Teilstrecken der schnellste Greifswalder und kam nach 56:34 min. als 5. der Gesamtwertung und 1. seiner Altersklasse ins Ziel. Zweitschnellster HSGer war Felix Eckelt M18 vom Radteam der als AK-Sieger 58:48 min. für die 3 Teildisziplinen benötigte. HSG Neueinsteigerin Ilka Jäkel W25 konnte sich bei der Frauenkonkurrenz sehr gut durchsetzen. Mit einer Zeit von 1:07:33Std. belegte sie Platz 3 in der Gesamtwertung der Frauen und Platz 1 ihrer AK. Auch die HSG Triathlonoldies Alfred Mahnke M55 und Stefan Barthel M65 konnten ihre Altersklassen als Sieger beenden. Jens Bertram M35 belegte mit einem guten Mittelplatz der Gesamtwertung den undankbaren 4. Platz seiner AK.
Von den 3 HSG Staffeln war die Staffel Radteam 1 als 7. mit einer Zeit von 56:23 min. die Bestplatzierte, gefolgt von der SKSV Staffel mit Platz 8 und der Radteamstaffel 2 mit Platz 14. Weitere Greifswalder Starter waren Thomas Bösewetter M35, Jan Ullmann M30 und Christian Eichkorn M25.
Wie schon im vergangenen Jahr hatte auch dieses Mal auf der Cross Radstrecke die Defekthexe mehrfach zugeschlagen und dabei u.a. mit J. Ullmann und Chr. Eichkorn greifswalder Opfer gefunden. Text: Stefan Barthel

Ergebnisse|Bilder

10 thoughts on “HSG Athleten beim Wintertriathlon in Neubrandenburg erfolgreich

  1. @“du weißt schon wer“:

    Vielen Dank für die konstruktive Kritik bzgl. des Titels. Die Polemik als Stilmittel war sicherlich unnötig, ist aber im Internet üblich. Anonymität im Internet ist selbst mit dynamischen IP Nummern eine Illusion! (Datenschutz sollte bei deinem Umgangston & deinem Wunsch nach Anonymität mit der nötigen Sorgfalt bedacht werden!)

    Zur Frage:
    Erfolg wird im Breitensport als ein auf der eigenen Leistung basierendes Voranschreiten auf ein Ziel hin betrachtet (Stichwort: „Achtungserfolg“). In sofern gibt es eigentlich nur Gewinner auf unserer HGWaiianischen Insel (Stchwort: „Leitbild HSG Triathlon“)

    Ich wünsche Dir, trotz deiner hohen Erwarten Dir selbst und anderen gegenüber, eine langes und zufriedenes Leben.

  2. zudem hat ilka ihren 2 & ich meinen 3 triathlon bestritten,dazu den ersten als startpassinhaber was uns erst morgens bekannt wurde.

  3. Ich war nicht der anonyme. Jedoch objektiv betrachtet hat er/sie nicht ganz unrecht. Aber ich hab auch leicht reden, im Hinblick darauf in welcher Mannschaft ich bin und welche Plätze wir erreicht haben!! HeHe.

    Andererseits eure Leistungsträger Martin, Sven, Anne, Judith sind weg, da gibt natürlich nicht viele Lorbeeren zu ernten.

  4. @ mr. anonym
    wenn sie nicht den mut haben ihren namen zu nennen und gewisse hintergründe nicht kennen, sollten sie besser solche kommentare sparen.

  5. HSG Triathleten erfolgreich? Sind die Ansprüche jetzt schon so gering?

    Ilka Jäkel wird 3. Frau von 3. Stephan Bartel gewinnt seine AK und wird letzter. Alfred Mahnke gewinnt AK und wird drittletzter. Jens Bertram wird 4. in der Ak von 4. Marc hat als einzieger eine gute Leistung abgeliefert. Aber als Ligastarter sind 7 Minuten auf den Sieger auch ein ganzes Stück. Welches Mannschaftsergebniss wäre eigentlich ein Misserfolg gewesen?
    mfg

  6. Der Triathlon in NB stellte für mich eine Premiere dar. Die persönlichen Defizite lagen vor allem im Schwimmen und beim Radfahren. Mit der Laufzeit kann ich ganz gut leben.
    Vielleicht schließe ich mich euch an und nutze die Trainingsmöglichkeiten hinsichtlich der Schwimmhalle. Am 4. Mai findet in Lubmin eine große Veranstaltung statt, da bin ich schon für einen Marathon gemeldet, danach dann wechsle ich gern komplett zum Triathlon.

    TB

Schreibe einen Kommentar