Greifswalder Sieben beim Swim & Run gediegen

Auch an diesem Wochenende stand wieder ein Wettkampf im Kalender der Greifswalder Triathleten.

Dieses Mal ging es in die Barlachstadt nach Güstrow zum Jubiläum des bereits 10. Swim & Run des Veranstalters TriFun Güstrow.

Im Vergleich zum letzten Jahr gab es eine höhere Teilnehmerzahl von 91 Startern (23 weiblich, 68 männlich), was neben Wertung für den BikeMarket Cup-MV auch an der darin integrierten Landesmeisterschaft lag. Zu absolvieren waren 750m schwimmend in der Oase sowie im Anschluss 5km in Laufschuhen einmal entlang der Nebel.

Die Greifswalder Zweikämpfer ? waren mit 7 Teilnehmern gut vertreten und nutzten den Wettkampf als Saisoneinstieg.

Zunächst wurden in gestaffelten Schwimmstarts die 750m in der Oase absolviert.

Bei unseren Frauen konnte Ilka mit 14:03 min. die schnellste Zeit erreichen. Katharina, Ute und Britta konnten ihre eigene Prognose unterbieten. Bei den Herren konnte Daniel mit 11:51 min. ebenso wie Alex mit 12:12 min. ihre anvisierten Zeiten unterbieten. Dauerbrenner Alfred konnte seine Zeit vom letzten Jahr verbessern. Die schnellsten Schwimmzeiten wurden mit 9:06 min. bei den Frauen und 8:45 min. bei den Herren einmal mehr von den Kaderathleten des SC Neubrandenburg erreicht.

Die anschließende Pause wurde dann zur Auswertung und zum Einlaufen genutzt.

Kurz nach halb zwei fiel bei Sonnenschein und blauen Himmel dann der erste Startschuss im Verfolgungsrennen über 5 km rund um die Nebel, wobei noch einige Plätze gut gemacht werden.

Die schnellsten Zeiten wurden bei den Frauen mit 18:34 min. sowie bei den Herren mit 16:11 min. ebenso vom Sportnachwuchs erzielt.

Bei der Siegerehrung in der Gesamtwertung konnten sich dann alle TriHGWaii-er wiederfinden.

Ilka und Ute konnten ihre Altersklassen gewinnen, Britta und Katharina wurden jeweils Zweite.

Bei den Herren gewannen Alfred und Alex ihre Altersklassen, Daniel wurde Zweiter.

Bei der gesondert gewerteten Landesmeisterschaft im Aquathlon konnte man ebenso gute Ergebnisse erzielen. Katharina konnte sich trotz einer Blessur über den Sieg in der W25 freuen.

Alfred wurde Landesmeister in der Seniorenklasse. Alex konnte sich über den Titel in der M25 freuen. Daniel wurde in der gleichen AK Zweiter.

Die Gesamtsiege gingen sowohl in der Gesamtwertung als auch in der LM an Lena Meißner vom SCN mit 27:40 min. und Johannes Vogel vom TC Fiko Rostock mit 25:16 min. an hoffnungsvolle Kaderathleten von MeckPomm.

Kurzes Fazit für heute:

Eine gute Ausbeute für die 7. Eine vorbildliche Organisation und Betreuung des Veranstalters.

Der nächste Wettkampf kommt bestimmt. Don`t forget the Velo.

Schreibe einen Kommentar