HGWaii 20.45 Uhr die Sonne stand am Horizent, aber keine Spur von Müdigkeit, ganz im Gegenteil. Eine Gruppe von 16 Mann hatte sich im Gewerbegebiet, nähe Mc Donalds, eingefunden um ihr Können unter Beweis zu stellen. 21.00 Uhr, nach kurzer aber bestimmter Einweisung erfolgte die Einführungsrunde, die einen fliegenden Start zur Folge hatte. Allerdings war der so fliegend das wir große Mühe hatten den Ãœberblick zu behalten ( besondere Schwierigkeiten erwiesen sich bei dem Nummerngirl, welches ich leider war 🙂 ) Aber alle Schwierigkeiten beseitigt, folgten einige gespannte Augen dem Rennen.
Nach 8 relativ ruhigen Runden erfolgte ein Zwischensprint, den Daniel Peuser ganz klar gewann, vor Johannes Herrmann und Robert Wasmund! Die Sonne hatte uns nun allmählich verlassen, der Wind war um einiges stärker geworden und uns am Start/Zielbereich wirklich ( aber wirklich richtig ) kalt geworden. Aber im Gegensatz zu uns, wurde den Profis erst richtig warm. Und die Spannung steigte, als sich eine Ausreißergruppe von zwei Mann gebildet hatte, es waren Martin Oettel vor Phillip Behr. Trotz unser knappen Anzahl an gestarteten Teammitgliedern freuten wir uns umso mehr, das Martin zeigte was die Hgwaii’er so drauf haben :-).
Wir hofften auf einen heimischen Sieg, allerdings konnte Philipp Behr kurz vor Ziel nocheinmal in Martins Windschatten verschnaufen und gewann (GANZ!!!) knapp vor unserem Hgwaii’er!Schade, aber trotzdem großes Lob! Dritter wurde, mit Eintreffen des Hauptfeldes Daniel Peuser. Großes Lob und Respekt gilt auch den drei gestarteten Frauen Maria, Antje und Judith, die trotz Ãœberrundung ein ganz starkes Rennen fuhren.
Leider war die Premiere der Speednight Hgwaii viel zu schnell vorbei (jedenfalls für das Publikum 🙂 ) und somit freuen sich alle auf das nächste mal… Text und Fotos : Antje S.
Ja, stimmt! schade, dass es nur so wenige hgwaiis waren! Ãœbrigens: ich fand die ersten Runden leider sehr schnell, da ich in der 5. Runden nach hinten durchgereicht wurde. Finds auch, toll, dass die Blogfunktion genutzt wird. Auch die Shoutbox kommt gut an! Danke Euch, der Aufwand scheint sich doch gelohnt zu haben 😉